Gliederung: 1.Dieter Neumann M. A. Kommunikation und Controlling stellen die Weichen Kommunikationsmanagement und Controllingverfahren gewinnen in der mittelständischen Wirtschaft immer mehr an Bedeutung 2.Prof. Dr. Günter Ebert / Prof. Dr. Anja Ebert-Steinhübel /Dieter Neumann M. A. Betriebswirtschaftliche Evaluation von Öffentlichkeitsarbeit Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse einer Studie des Instituts für Controlling Prof. Dr. Günter Ebert GmbH 3.Prof. Dr. Günter Ebert / Prof. Dr. Volker Steinhübel PR — Controlling, ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensführung 4.Prof. Dr. Anja Ebert-Steinhübel/Prof. Dr. Volker Steinhübel Kommunikationscontrolling — Schritte zu einem wirkungsvollen Steuerungssystem Zwei Welten: Grenzen und Schnittstellen 5.Wolfgang Reineke PR-Controlling und PR-Evaluation - Umsetzung in die Praxis Beobachtungen in Verbänden und Unternehmen zur Entwicklung von PR-Controlling und PR-Evaluierung (1995 - 2012) im Rahmen der Gesamtkommunikation 6.Eckhart Garreis Kommunikationscontrolling - ein Paradigma? Praxisreflexion für den Mittelstand Planung, Steuerung und Kontrolle der Kommunikation der Versuch eine dreidimensionale Interaktion anzufangen ? 7.Thorsten Elsholtz Mit den Augen eines Pressesprechers 8.Volker Weber Die Medienresonanzanalyse: Das verhinderte Steuerungsinstrument PR-Controlling und PR-Evaluation in der Praxis aus der Sicht eines Dienstleisters 9.Beate Sohl Kommunikationscontrolling ist mehr als Web 2.0 Bildungsmonitoring im Fokus künftiger Entwicklungen . 10.Literaturanhang 11.Autoren 5 15 37 49 59 71 81 89 99 111 159 Reineke und Partner International Europäische Beratung für Kommunikation in Wirtschaft und Politik Dieter Neumann / Wolfgang Reineke Kommunikationscontrolling GRIN Verlag 2012, Entwicklung, Techniken und Implementierung. Reineke, Wolfgang, Krisenmanagement, STAMM Verlag, Essen 1997 Reineke, Wolfgang/Damm, Friedbert, Signale im Gespräch - Ein Kommunikationsleitfaden, 6 überarbeitete und erweiterte Auflage, Sauer-Verlag, Heidelberg 2003 Reineke Wolfgang, Pfeffer Gerhard A, PR Check-up, Arbeitshandbuch Öffentlichkeitsarbeit: Stamm Verlag, Essen 2000 Reineke/Gollub/Schunk, Gesamtkommunikation - Konzeption und Fallbeispiele, Sauer-Verlag, Heidelberg 1996 Reineke, Wolfgang, Das Führungsbrevier-Ein unorthodoxer Ratgeber, 2. Auflage, Datakontext, Köln 1994 Reineke, Wolfgang/Eisele, Hans, Taschenbuch der Öffentlichkeitsarbeit -Public Relations in der Gesamtkommunikation, 2., überarbeitete und ergänzte Auflage, Sauer-Verlag, Heidelberg 1994 Reineke, Wolfgang, Optimal arbeiten und führen, 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Sauer-Verlag, Heidelberg 1992 Reineke, Wolfgang, Das Verhandlungsbrevier - Verhandlungstechniken für Manager, 2. Auflage, Datakontext, Köln 1990 Neu 2012 Dieter Neumann / Wolfgang Reineke Kommunikationscontrolling Entwicklung, Techniken und Implementierung Zahlreiche Veröffentlichungen, u.a.: Gliederung: anzeigen Gliederung: ausblenden |